Microblading ist ein Verfahren des semi-permanent Make-ups, dabei werden mit einem speziellen Stift und aneinander gereihten Klingen, Pigmente unter die oberste Hautschicht eingebracht. Mit den Klingen werden feinste Härchen gezeichnet, die von den eigenen Härchen nicht zu unterscheiden sind. Microblading kann bis zu 2 Jahren halten, das kommt jedoch auf das Alter, den Lifestyle sowie die Hautbeschaffenheit an.
Was ist Ombre Brows?
Ombre Brows ist die neuste Augenbrauen pigmentier Methode, es wird mit einem PMU gerät oberflächig und sehr sanft einpigmentiert. Hierbei entsteht ein ganz natürlicher und weicher Look. Haltbarkeit 2-3 Jahre je nach Hauttyp. Es muss mindestens einmal nachpigmentiert werden (4-12 Wochen nach der Erstbehandlung). Diese Technik ist für jeden Hauttyp geeignet – vor allem für fettige, unreine und großporige Haut. Was auch sehr schön ist, ist der Verlauf der Farbe, welcher am ende der Augenbrauen dunkel ist und nach vorne hin immer heller wird. Diese Technik ist für ganz helle bis dunkle Hauttypen geeignet.
Was ist Microshading?
Microshading ist eine perfekte Kombination aus feiner Härchenzeichnung und sanfter Schattierung für ein besoners natürliches und dennoch perfekt gestylt wirkendes Ergebnis.Sogenannte 3D Augenbrauen lassen nicht vermuten, dass es sich um ein Permanent Make Up handelt.
Kann ich mein altes Microblading / permanent Make up überpigmentierten lassen?
Bitte besuche einmal diese Seite und lese dir dazu alles durch.
Was muss ich vor der Behandlung beachten?
• Trinken Sie keinen Kaffee oder Energiegetränke am Tag Ihrer Behandlung
• Nehmen Sie keine Blutverdünnende Mittel wie Aspirin, Niacin, Vitamin E oder Ibuprofen 24 Stunden vor der Behandlung
• Gehen Sie nicht ins Solarium und vermeiden Sie starkes Sonnenbaden 3 Tage vor der Behandlung
• Vermeiden Sie das Zupfen und Waxen Ihrer Augenbrauen 3 Tage vor der Behandlung
• Vermeiden Sie bis zu 2 Wochen vor der Behandlung chemikalische Peelings, Mikro Dermabrasion, Laser Behandlungen oder andere intensive Gesichtsbehandlungen
Wie lange dauert die Behandlung?
Für die erste Microblading oder Ombre Powder Brows Behandlung der Augenbrauen plane Ich immer 2-3 Stunden ein. Während der Behandlung, wird die Form und Farbe der Augenbrauen bestimmt. Sobald Sie mit der Vorzeichnung zufrieden sind, werde Ich mit der Behandlung beginnen.
Die Nachbehandlung der Augenbrauen, welche nach 4-12 Wochen stattfindet, nimmt ungefähr 1-1,5 Stunden in Anspruch.
Was muss ich vor und nach der Behandlung beachten?
Um das beste Ergebnis Ihrer Microblading oder Ombre Brows Behandlung zu erreichen, ist es wichtig, sich an die Vorschriften vor- und nach der Behandlung zu halten.
Vor der Behandlung:
- Vermeiden Sie Alkohol und blutverdünnende Mittel mind. 24 Stunden vorher
- Vermeiden Sie intensives Sonnenbaden und Solariumbesuche mind. 3 Tage vorher
- Keine Gesichts- und chemische Peelings mind. 2 Wochen vor der Behandlung
- Trinken Sie bitte 24 Stunden vorher keinen Kaffee und vermeiden Sie ebenfalls Nikotin
Beachten Sie bitte, dass die ersten 7 Tage kein Wasser an Ihre Augenbrauen kommen darf!
Was ist zu vermeiden :
- während der ersten 7 Tage meiden Sie alle Cremes (außer die mitgegebene Creme) und Make-up im Bereich der Augenbrauen. Vermeiden Sie Workouts bei denen Sie stark schwitzen, ebenso auch Sauna, Massage und Behauptung (Inhalation).
- in den folgenden 30 Tagen vermeiden Sie Sonnenbäder, Solarium, Lichttherapien, chemische Peelings, Fruchtsäuren, Mikrodermabrasion und stark regenerierende Cremes.
Vermeiden Sie die nächsten 4 Wochen Ihre Augenbrauen zu schminken, auch wenn die Augenbrauen oberflächlich verheilt aussehen, der Heilungsprozess dauert 4 Wochen
In Zukunft sollten Sie grundsätzlich meiden :
– Laser Behandlungen über die behandelte Fläche (Fraxel Laser, IPL), denn sie können das Pigment zerstören und Verbrennungen verursachen. Verwendung von Antibiotika und hormonelleTherapie kann zu einem schnelleren Verlust von Pigment führen. Die Augenbrauen sollten Sie immer mit Lichtschutzfaktor vor der Sonne schützen (nicht während der ersten 7 Tage)
Wie lange dauert das Abheilen?
Die Augenbrauen werden die nächsten Tage sehr dunkel erscheinen und gerötet. Nach der Behandlung ist das völlig normal und wird sich in den darauf folgenden Tagen wieder regulieren. Nach ungefähr 7 Tagen werden die Augenbrauen Heller werden und die leichte Kruste wird abfallen. Die Farbe wird 40% abheilen, als sie nach der Behandlung aussieht. Nach 14 Tagen werden die Augenbrauen oberflächlich komplett abgeheilt sein, der komplette Heilungsprozess beträgt 4 Wochen.
Was ist, wenn mir die Augenbrauen nicht gefallen?
Wie bei allen kosmetischen Behandlungen, sollten Sie keinen voreiligen Entscheidungen in der Wahl Ihres Kosmetikstudios treffen. Vergleichen Sie verschiedene Arbeiten, Techniken und Artisten um die beste Entscheidung zu treffen. Ich werde mein bestes geben um Ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden. Beachten Sie aber, dass unsere Gesichtes nicht symmetrisch sind und es immer zu kleinen Abweichungen der Augenbrauen kommen kann. Farbänderungen sowie Ungleichheiten können bei der Nachbehandlung ausgebessert werden. Sollten Sie keine Nachbehandlung vereinbaren, wird das Microblading und auch das Ombre Powder Brows nicht lange erhalten bleiben.
Tut die Behandlung weh?
Die Schmerzen der Behandlung werden meist mit Augenbrauen zupfen verglichen. Sollten Sie sehr schmerzempfindlich sein, kann eine Betäubungscreme aufgetragen werden.
Nach der Behandlung, können die Augenbrauen etwas brennen, das wird sich aber im laufe des Tages legen.
Wie lange hält das Ergebnis ?
Microblading und Ombre Brows werden nicht so tief wie ein Tattoo gestochen, daher wird das Ergebnis zwischen 1-3 Jahren zu sehen sein. Vorausgesetzt Sie kommen zu einer jährlichen Nachbehandlung um die Farben frisch zu halten. Eine genaue Aussage über die Haltbarkeit kann nicht getroffen werden, da es sich an verschiedenen Faktoren wie die Hautbeschaffenheit, sowie Alter, Hautpflege und der Lebensstil unterscheidet.
Wer ist von der Behandlung ausgeschlossen?
Microblading oder Ombre Brows kann bei Kunden mit folgenden Erkrankungen nicht durchgeführt werden:
- Herzprobleme
- Diabetes Typ I
- Botox vor weniger als 2 Wochen
- Chemikalische peelings oder Solarium Besuche vor weniger als 2 Wochen
- Allergie gegen lidocaine, prilocaine, benzocaine, tetracaine oder epinephrine
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Akute Infekte, wie z.B. Erkältungen
- Psychische Störungen
- Akute Entzündungen
- Epilepsie
- Schwere körperliche Erkrankungen
- Reduzierte Blutgerinnung und Krankheiten die damit verbunden sind
Wie läuft die Behandlung ab?
- Bevor die Behandlung beginnt werden Sie aufgeklärt und erhalten eine Einverständniserklärung ausgehändigt, die Sie mit Ihrer Unterschrift versehen, damit wir mit der Behandlung beginnen können.
- Am Behandlungstag werden die Augenbrauen zunächst anhand Ihrer individuellen Gesichtsmorphologie und mit Hilfe eines speziellen Zirkels nach dem goldenen Schnittpunkt vermessen um die optimale Form der Augenbrauen zu ermitteln. Die Vorzeichnung bildet die Grundlage der Pigmentierung
- Danach suchen wir gemeinsam die Farbe aus.
- Wenn Sie mit der vorgezeichneten Form zufrieden sind, werden feine Striche in Form von Härchen mit der Pigmentierfarbe in die Haut geritzt. Bei Bedarf, betäube ich Sie nach dem ersten Durchgang.
- Am Ende der Pigmentierung werde ich die Farbe noch 5 min einwirken lassen.
- Danach wird die Farbe abgewischt und ich mache Bilder Ihrer neuen Augenbrauen.
- Zum Ende hin, werden die Augenbrauen noch einmal desinfiziert und mit der “PhiShield – Skin Candy” eingeschmiert.
Wie wird der Heilungsprozess aussehen?
Der Heilungsprozess Ihrer Augenbrauen unterscheidet sich anhand für welche Technik Sie sich entscheiden.
Der Heilungsprozess beim Microblading :
Die Augenbrauen werden in den ersten 2-3 Tagen sehr dunkel erscheinen, was sich schnell wieder legt. Es werden viele pigmentierte Härchen verloren gehen und nach 3 Wochen plötzlich wieder erscheinen. Nachdem Sie denken, Sie sehen nichts mehr von dem Microblading, werden die Härchen plötzlich wieder da sein. Das liegt daran, dass die Haut sich regeneriert und bei der Regeneration die Härchen unsichtbar erscheinen, nach der Regeneration werden die Härchen aber wieder zu sehen sein. Die Farbe nach dem Heilungsprozess wird 40% heller werden als direkt nach der Behandlung, Ungleichmäßigkeiten werden zu sehen sein, welche in der Nachbehandlung nachgearbeitet werden können.
Der Heilungsprozess beim Ombre Powder Brows:
Die Augenbrauen werden in der ersten Woche extrem nachdunkeln und Ihnen wie schwarz vorkommen. In der zweiten Woche, werden die Augenbrauen heller werden und es wird sich eine menge Schorf bilden die langsam abfällt und dann die Augenbrauen sehr fleckig erscheinen lässt. Vorsicht: den Schorf nicht abkratzen! Die Farbe unter dem Schorf zieht noch in die Haut ein und das abkratzen des Schorfes führt zu Ungleichmäßigkeiten im Farbverlauf. Nach 2-3 Wochen wird der komplette Schorf abgefallen sein und unter der dunklen Farbe kommt eine zarte und pudrige Farbe zum Vorschein. Im Gegensatz zum Microblading ist eine Nachbehandlung beim Ombre Powder Brows nicht immer notwendig.
Sollte Botox vor oder nach einer Behandlung gespritzt werden?
Botox sollte nach einer Behandlung gespritzt werden. Der Doktor wird wissen wo er das Botox zu spritzen hat, ohne das sich die Augenbrauen verschieben.
Kann ich vor einer Behandlung eine Laser- oder chemische Gesichtsbehandlung machen lassen?
Bitte vermeiden Sie chemische Peelings und Laserbehandlungen vor jeder Microblading oder Ombre Powder Brows Behandlung mindestens 4 Wochen vorher. Diese Behandlungen können Ihre Haut dünner und sensibler machen, woraus resultieren kann, dass die Haut schneller und stärker anfängt zu bluten. Zu viel Blut kann die Farbe, die beim pigmentieren, verwendet wird, verändern. Warten Sie bitte auch 4 Wochen nach der Behandlung, bis sie ein chemisches Peeling oder eine Laser Behandlung durchführen lassen.
Was ist PhiRemoval?
PhiRemoval ist ein einzigartiges Produkt, welches entwickelt wurde um die Haut mühelos, sanft und effektiv von Farbpigmenten zu “reinigen”. Dieses Verfahren ähnelt im Prinzip der Permanent Make Up Behandlung, nur wird bei der Phi Removal Entfernung eine Extraktionsflüssigkeit pigmentiert um die alte PMU Farbe an die Hautoberfläche zu bringen. Die Extraktionsflüssigkeit basierend auf Gycolsäure*, wird in die Epidermis (oberste Hautschicht) eingebracht. Dort verbindet es sich mit den Pigmenten der Pigmentierung/Tätowierung und fängt diese ein. PhiRemoval verwandelt sich zusammen mit den eingefangenen Farbpigmenten in eine dickflüssige Substanz. Das Mittel wirkt sofort, wenn die Farbe eingefangen wurde, gelangt die alte PMU Farbe an die Hautoberfläche. In Grunde genommen, transportiert die Extraktionsflüssigkeit das alte Pigment aus der Haut heraus an die Hautoberfläche und kann mühelos abgewischt werde. Am Ende der Behandlung wird ein Blocker eingetragen. Dieser beendet die Wirkung der Extraktionsflüssigkeit.
Wann ist PhiRemoval einzusetzen?
Wenn das PMU oder die Tätowierung veraltet aussehen
Wenn PMU oder Tätowierung von schlechter Qualität sind
Pigment-Migration; (zB Farbverläufe in den Augenwinkeln)
Wenn die Kundin mit der Form nicht zufrieden ist
Bei unerwünschter Pigmententwicklung
Bei Farbveränderungen oder zum Aufhellen zu dunkel pigmentierter Augenbrauen oder Lippenumrandungen
Meist muss die Pigmentierung nicht komplett entfernt werden, es reicht die Farbe mit PhiRemoval soweit aufzuhellen, dass man eine gute Korrektur überarbeiten kann.
Was ist Lipblush?
Lipblush ist eine leichte Lippenschattierung mit einer feinen Kontur. Der Lipblush ist eine ganz leichte pigmentierung und nicht vergleichbar mit einem Lippenstift. Selbst wenn ein knalliges Rot pigmentiert wird, wird dieses wie ein zarter rötlicher Lippenbalsam abheilen.
Auf eine starke Kontur bei dem Lipblush wird grundsätzlich von abgesehen.
Wie sieht die Abheilung des Lipblush aus?
Bei dem Lipblush ist es wichtig dass, wenn man zu herpes neigt sich dieser nach der Pigmentierung direkt bilden wird, daher wird empfohlen im Vorfeld etwas einzunehmen was gegen herpes hilft. (Die Apotheke hat etwas was man ohne Rezept bekommt.)
Dann sollte 5 Tage nur mit Strohhalm getrunken werden, auf scharfe Speisen verzichtet werden und aufs wilde Küssen sollte ebenfalls vermieden werden. Der Abheilungsprozess beträgt 5 Tage.